Vor über zwanzig Jahren begannen Bilder und deren Gestaltung die Welt von Andreas C. Pögl zu verändern. Von der Informatik kommend, wandte er sich bereits 1994 der Animation und Fotografie zu. Verschiedene Auftragsarbeiten u.a. für ARD, Arge Nonntal und Studio West, bestätigten den Künstler in seiner Arbeitsweise. Geboren 1971 in Salzburg und seit 1999 als Medienkünstler selbstständig tätig, wandte er sich einige Jahre später, von bewegten Bildern dem Einzelbild zu. Wobei seine Arbeiten so nur sehr bedingt umschrieben sind. Konkret handelt es sich um eine eigens entwickelte Panoramatechnik, die es zulässt, unzählige Perspektiven in einem Bild zu vereinen.
Mitverantwortlich für verschiedene diverse Multimediaprojekte wie

vj-lab, splittervideo , live performances im Bereich Multimedia und auch musikalische Projekte, wie zb. das Duo megafon, welches sich mit zeitgenössischer Improvisationsmusik auseinandersetzt.

neue Welten Rotunde Salzburg AG

Galerie 5020